Aktuelles 2019

 

Unsere Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am

21.12.19 um 15 Uhr statt.

 

 

Der Sturmschaden ist Dank Peter und Norbert beseitigt.

Ein wenig Wind hat uns am Samstag etwas Arbeit beschert. Der Zaun ist hin, aber schlimmerer Schaden ist zum Glück nicht passiert.

Unsere 1. Vorsitzende hat die Arbeitswelt hinter sich gelassen und darf sich jetzt über den verdienten Vorruhestand und mehr Freizeit - für den Boxer Klub? :-) - freuen. 

Die ganze Meute wünscht Ihr alles Gute!!

Herbstprüfung am 16.11.2019

Leistungsrichter: Michael Felber, Fährtenleger: Wolfgang Dreher, Torsten Stange und Petra Platzer

Das Wetter war nicht das Beste, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Bei der Siegerehrung kam dann wenigstens etwas die Sonne raus.

Danke an alle Helfer!

Ergebnisse und Bilder

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!!

IFH-LAP Landesgruppe Niedersachsen

Am 29.09.19 haben wir die diesjährige IFH-LAP der Landesgruppe Niedersachsen ausgerichtet. Neun Hundeführer hatten sich dafür qualifiziert.

An den Start gingen sieben Hunde aus der Landesgruppe Niedersachsen sowie zwei Hunde aus der Landesgruppe Schleswig-Holstein.

Leistungsrichterin: Steffi Hanning / Fährtenleger: Uli Schädel und Frank Jaenicke.

Das Wetter hatte leider überhaupt nicht mitspielt und es war fast den ganzen Tag Dauerregen. Leider konnten sich nur zwei Hunde mit ihren Hundeführern qualifizieren.

Landesmeisterin IFH 2019 der Gruppe Niedersachsen (und älteste Teilnehmerin) wurde:

Ingrid Fehrmann mit ihrer Hündin Java vom Tunneltal mit 92 Punkten.

Den 2. Platz belegte René Hauk mit Balin v. Moris Tor mit 90 Punkten.Beide Hundeführer konnten sich  für die IFH-DM qualifizieren.

Bei den Teilnehmern der Landesgruppe Schleswig-Holstein wurde folgende Hundeführerin Landesmeisterin IFH 2019:

Svetlana Knaup mit Odeya v. Dronsberg (85 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch!

Sommerfest im BK Wolfsburg

Am 24.08.19 haben wir uns getraut, bei über 30 Grad uns zum Grillen zu treffen und auch mal die Beine baumeln zu lassen. Trotz (diesmal) geringerer Teilnehmer war es ein schöner Nachmittag. Danke mal wieder an Alle, die immer leckere Beilagen mitbringen.

Bilder

Es geht nicht nur immer um Hundesport... Wir Leseratten haben jetzt auch einen kleinen Bücherschrank im Vereinsheim, wo wir unsere Lektüre austauschen. 

Arbeitseinsatz am 06.07.19

Danke für die zahlreiche Beteiligung. Über Reparaturen und dem Kampf gegen Unkraut und Wuchs, haben wir viel geschafft....

Bilder

Himmelfahrt im Boxer Klub Wolfsburg

Bei einigermaßen gutem Wetter und reichhaltigen Speisen haben wir mit unseren Hunden einen sehr schönen und vor allem lustigen Tag verbracht. Wir haben mal unsere Boxer getestet, ob Unterordnung wichtiger ist, als Futter. Eine ist komplett durchgefallen....

Bilder

Helferschulung

Am 25. + 26.05.19 fand in unserer Gruppe Wolfsburg ein Helferlehrgang unter Leitung von der Lehrrichterin Cornell Plus und dem Lehrhelfer Markus Maaser statt.

Wir können positiv auf dieses, für jeden, erfolgreiche Wochenende zurückblicken.

Einen besonderen Dank möchte ich an die zahlreichen Helfer der Beköstigung weitergeben und an Merle König für die schönen Fotos.

Bilder

1. Mai im Boxer Klub Wolfsburg

Wir haben mit unseren Hunden einen wunderschönen Tag verbracht. Beim Grillen und "entspannten" Training haben wir heute etwas gefaulenzt.

Und wir gratulieren nochmals Hanna und Günter Gasa zu Ihrer 30jährigen Mitgliedschaft!

Bilder

Frühjahrsprüfung am 27.04.19 mit Sabine Göhl

Bei bestem Wetter absolvierten 10 Hundeführer ihre Prüfungen

Ergebnisse und Bilder

Ein gut besuchter erster Arbeitseinsatz am 23.03.19

Das Grundstück wurde von Laub und Ästen befreit, das Klubheim wurde gereinigt und es wurde auf dem Gelände ein neuer Zaun gezogen. Danach wurde bei einem leckeren Mittagessen (Dank an Hannelore und Birgit) der Arbeitseinsatz beendet.

Der neu gewählte Vorstand

                  Dirk Bernhauser                                     Birgit Winter                                           Brigitte Piksa                                         Hannelore Walter                                   Dieter Piksa                        

Am 9.2. erschien der Regenbogen nach einem heftigen Schauer.

Einladung an alle Mitglieder

zur ordentlichen Hauptversammlung am 09.02.2019 um 19 Uhr im Vereinsheim der Gruppe Wolfsburg, Zum Fuhrenkamp 61 in 38448 Wolfsburg.